Rena Moises

     Seit vielen Jahren lebe und liebe ich das Leben in Hamburg, der wirklich schönsten Stadt der Welt!

 


 

In meinem früheren Berufsleben war ich viele Jahre als Diplom Sozialpädagogin im pädagogischen und psychologischen Bereich tätig für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Einzelberatung, Gruppenarbeit

und Seminarleitung.

Seit 16 Jahren nun leite ich das Unternehmen NordConsult und unterstütze erfolgreich mittelständische und große Firmen im Bereich

Fort- und Weiterbildung.

 

www.nordconsult.net

 



Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

 

 

 

               Geschichten entwickeln und diese zu Papier

               zu bringen, hat mich schon immer fasziniert und

               mir sehr viel Vergnügen bereitet.

 


 

Bevor ich mich in der freien Wirtschaft selbständig machte und mein eigenes Unternehmen gegründet habe,

habe ich mich ein paar Jahre ausschließlich dem Schreiben gewidmet und in der Zeit als freie Journalistin gearbeitet. Zu den Arbeiten zählen Reportagen für Tageszeitungen, pädagogisch-/psychologische Ratgeber und Glossen für Fachzeitschriften.

 

Während dieser Zeit habe ich ein Manuskript für ein Kinderbuch und das Manuskript für den jetzt erschienen Kriminalroman Die Untermieter geschrieben.

 

Da das Schreiben aber nicht unbedingt zu Reichtum geführt hat, musste ich mich in den Jahren danach wieder

dem profanen Geldverdienen zuwenden.